AG „Israel/Palästina“

Der andauernde gewaltsame Konflikt in Israel/Palästina und die ständigen Menschenrechtsverletzungen in den von Israel besetzten Gebieten veranlassen uns, uns in einer Arbeitsgruppe intensiv mit der Frage zu befassen, wie unser Beitrag zu mehr Frieden und Gerechtigkeit in Israel/Palästina aussehen kann?

Als Gruppe des Bonhoeffer-Vereins stellen wir uns auch die Frage, wie sich wohl Dietrich Bonhoeffer in dem Nahost-Konflikt positioniert hätte, was er gesagt oder wie er gehandelt hätte?

Bisher haben folgende Personen Interesse an einer Mitarbeit in dieser AG bekundet:

  • Martin Rambow, Weimar
  • Christian Horn, Schwäbisch Hall
  • Reinhard Müller, Nieder Seifersdorf
  • Johannes Herrmann, Frankfurt
  • Beate Schutte, Bornheim
  • Manfred Schlüter, Bornheim

Beate Schutte und Manfred Schlüter haben sich bereit erklärt, die Koordination zu übernehmen, und stellen sich als Kontakt- und Ansprechpersonen der AG zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Beate Schutte,
Tel 02222-929803
eMail: Enable JavaScript to view protected content.

Manfred Schlüter
Tel 02222-9898148
eMail: Enable JavaScript to view protected content.

Postanschrift:

Schussgasse 47
53332 Bornheim

Die AG „Israel/Palästina“ hat sich gegründet auf der Frühjahrstagung 2014 des dbv im Augustinerkloster in Erfurt.