Veranstaltungskalender der Regionalgruppe Stuttgart

mit Ella Werner, Gesine Keller, Martina Schott

Sonntag, 03. Oktober 2021 um 19:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum

Der Eintritt beträgt 15,00 €

Karten können Sie zu den Öffnungszeiten im Pfarramt und an der Abendkasse erwerben. Es ist ein 3G-Nachweis erforderlich.

Eine Veranstaltung der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Kooperation mit der Leserinitiative Publik-Forum und dem Dietrich-Bonhoeffer-Verein

Kirche im Wandel – Wozu noch Kirche?

„Die Kirche muss immer erneuert werden“ (Martin Luther) – dazu ermahnt uns jedes Jahr der Reformationstag. Welche Rolle spielt die Kirche (noch) für uns? Was ist ihre Krise und was ihre Chance? Worin liegt ihr Auftrag in unserer heutigen Gesellschaft? Und was braucht es, damit sie ihren Auftrag erfüllen kann?

NORBERT EILTS, Schauspieler beim Stuttgarter Wortkino/Dein Theater, den wir von seinen eindrucksvollen Bühnenstücken zu Dietrich Bonhoeffer, Philipp Melanchthon und Matthias Claudius und einem gemeinsam gestalteten Literatur-Gottesdienst kennengelernt haben, nimmt in seinem anregenden VORTRAG dazu Stellung: KIRCHE IM WANDEL – WOZU NOCH KIRCHE? Wir erfahren, wie er über die Zukunft christlicher Gemeinden mitten in der säkularen, bunten Welt denkt und wie die „Schätze des Christentums“ zu den aufgeklärten, mündigen Menschen kommen können.

Wir laden Sie herzlich ein, am Vortrag und der sich anschließenden Diskussion am:

SAMSTAG, 30. OKTOBER 2021 UM 19:00 UHR IM DIETRICH-BONHOEFFER-GEMEINDEZENTRUM teilzunehmen.

Der Eintritt ist frei, ein 3G-Nachweis zum Schutz aller Teilnehmenden erforderlich.