Claus Petersen

21 Entdeckungen

Was Jesus wirklich lehrte

Im Juni 2020 ist dieses neue Buch von Claus Petersen im Gütersloher Verlagshaus erschienen. Die Beschreibung finden Sie unter:

https://www.randomhouse.de/Buch/21-Entdeckungen/Claus-Petersen/Guetersloher-Verlagshaus/e570290.rhd

Dort heißt es:

„Für eine andere Kirche und Theologie

Indem er sich ausschließlich jenen 21 Worten des Neuen Testaments zuwendet, die aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich auf Jesus von Nazaret zurückgehen, legt Claus Petersen ein völlig neues und dabei hochaktuelles Bild der ureigenen Botschaft Jesu frei. Zentral für diese Botschaft ist die Rede vom Reich Gottes. Dieses liegt für Jesus nicht fern im Himmel. Es ist vielmehr schon da und wartet darauf, von den Menschen ergriffen zu werden. Wer dies tut, dem ist es möglich, „richtig“ zu leben, und das System der Entfremdung und Gewalt durch die Einübung einer neuen Lebenshaltung zu überwinden. Dies – und dies allein – war das Anliegen Jesu - und es ist heute nicht minder aktuell als vor 2.000 Jahren.“


WELTVERBUNDEN LEBEN

Jahresbegleiter
Reich-Gottes-Impulse für jeden Tag

Zusammengestellt von Claus Petersen
2., überarbeitete Auflage 2021

Sie können den Jahresbegleiter bestellen unter:

https://www.reich-gottes-jetzt.de/aktuelles/neuer-jahresbegleiter-erschienen/