Texte nicht gehaltener Predigten und andere Beiträge

Wegen der Corona-Pandemie können in den Kirchen zurzeit Predigten nicht öffentlich gehalten werden. Um den Leserinnen und Lesern unserer Webseite diese Predigten und sonstigen Beiträge trotzdem zu vermitteln, veröffentlichen wir die Texte auf diesen Seiten.

  • Wir beginnen mit der Predigt, die Bernd Vogel zum Abschluss unserer Frühjahrstagung 2020 zusammen mit der Grunewaldkirchengemeinde in der Grunewaldkirche halten wollte.
  • Es folgt der Text einer Predigt, die Pfr. i. R. Christian Horn in der Kirche der Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Stuttgart-Weilimdorf im Gedenk an der Todestag Bonhoeffers halten wollte. Der Gottesdienst war in Kooperation mit dem Stuttgarter Gesprächskreis Publik-Forum und der Regionalgruppe Stuttgart des dbv gedacht.
  • Prof. (em.) Dr. Hermann Häring, Tübingen, weist uns auf seine "Worte zur Corona-Krise" hin.