Organisationshinweise

• Tagungsort:
    Evangelisches Augustinerkloster zu Erfurt, Augustinerstraße 10, 99084 Erfurt, Tel. (0361) 576600, www.augustinerkloster.de
  • Anmeldung:
    Per Post formlos oder mit Anmeldeformular an: Tania Plate, Manteuffelstr. 9a, 22587 Hamburg, per Telefon: (040) 864660 oder E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.,
    oder beim Büro des Dietrich-Bonhoeffer-Vereins, Heubergstr. 10, 70188 Stuttgart, per Telefon: (0711) 7802874
    oder über unsere Internet-Seite: dietrich-bonhoeffer-verein.de
  • Tagungsgebühr:
    80 € (davon 30 € Vortragsgebühr und 50 € für Verpflegung)
    Studierenden und Azubis bietet der dbv einige Freiplätze an. Darüber hinaus gewähren wir einer begrenzten Zahl von Interessenten, die die Kosten nicht voll aufbringen können, aus unserem Unterstützungsfonds Nachlässe auf die Tagungsgebühr (evtl. auch Übernahme eines Teils der Fahrt- und Übernachtungskosten).
    Nach den Richtlinien der Bundeszentrale für politische Bildung wird bis zu einem Drittel der Tagungsgebühr zur institutionellen Förderung des dbv verwendet.
  • Bezahlung:
    Sie können in Erfurt bar bezahlen oder vor der Tagung auf das Konto des dbv bei der Evangelischen Bank überweisen:
    BIC: GENODEF1 EK1
  • Zimmerbuchungen auf eigene Rechnung:
    Für die Übernachtung sind vom dbv Zimmer im Ev. Augustinerkloster reserviert. Die Preise verstehen sich pro Nacht und Zimmer einschließlich Frühstück und zuzüglich 5% Kulturförderabgabe:
    Einzelzimmer: 65,00 €
    Zweibettzimmer: 95,00 €
    Zimmer buchen Sie bitte unter Angabe des Stichworts „Dietrich Bonhoeffer-“ bei: Ev. Augustinerkloster Augustinerstraße 10, 99084 Erfurt, Tel.: (0361) 576600, Fax: (0361) 5766099, E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.
    Achtung! Die Zimmer sind bis 27.02.2019 reserviert. Danach sind Buchungen im Augustinerkloster nur noch auf Anfrage möglich.
    Wenn Sie im Augustinerkloster übernachten, sollten Sie am Freitag vor 18:00 Uhr anreisen, weil danach die Rezeption nicht mehr besetzt ist. Falls Sie später eintreffen, müssen Sie jemanden beauftragen, die Schlüssel für Sie entgegenzunehmen.
    Wenn Sie eine preisgünstigere Unterbringung suchen, empfehlen wir Ihnen eine der Jugendherbergen in Erfurt: Hochheimerstr. 12, oder Klingenstr. 4, 99094 Erfurt. Beide sind zu erreichen unter: Tel. (0361) 5626705 oder Enable JavaScript to view protected content.