Spenden

Die Unabhängigkeit des Dietrich-Bonhoeffer-Vereins (dbv) ist eine wichtige Voraussetzung für seine inhaltliche Arbeit. Mit den Veranstaltungen und Seminaren, mit intensiver Öffentlichkeitsarbeit und der Herausgabe der Zeitschrift „Verantwortung“ sind erhebliche Kosten verbunden. Gelegentliche Buchprojekte sowie der Aufbau und die Pflege unseres Internet-Auftrittes sollen dem Verein neue Wirkungsmöglichkeiten erschließen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des dbv sind mit großem persönlichen Einsatz und auf ehrenamtlicher Basis tätig. Für zwei Tagungen im Jahr erhält der dbv als Anerkannter Bildungsträger von der Bundeszentrale für politische Bildung zweckgebundene Förderbeiträge. Ansonsten muss die gesamte Arbeit aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert werden. Deswegen sind wir auf die Unterstützung unserer Freunde und Interessenten angewiesen.

Wenn Sie für einen besonderen Zweck des Dietrich-Bonhoeffer-Vereins spenden wollen, z. B. für eine bestimmte Regionalgruppe oder unseren Unterstützungsfonds, bitten wir Sie, dies unter dem Verwendungszweck anzugeben.

Spenden erbitten wir an:

Dietrich-Bonhoeffer-Verein (dbv)
BIC: GENODEF1EK1

Bitte Zweck und Adresse der einzahlenden Person angeben. Der dbv ist als gemeinnützig anerkannt (Finanzamt Stuttgart-Körperschaften St-Nr. 99015/31897).
Zuwendungsbestätigungen werden von uns ausgestellt und Ihnen zugeschickt.

Rückfragen bitte an unseren Kassenwart Dieter Kimhofer, Voerde
Tel: (02855) 98030