Organisationshinweise

Tagungsort

Am 16. und 18. September: Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Grunewald, Furtwänglerstraße 5, 14193 Berlin, und Ev. Grunewaldkirche, Bismarckallee 28 B, 14193 Berlin

Am 17. Seütember: Hotel Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Ziegelstraße 30, 10117 Berlin,

Per Post mit Anmeldeformular oder telefonisch an:
das Büro des dbv, c/o Herbert-Pfeiffer, Heubergstr. 10, 70188 Stuttgart, 0711 7802874,

oder über unsere Internet-Seite: www.dietrich-bonhoeffer-verein.de

Wir bitten auch die Gemeindeglieder der gastgebenden Kirchengemeinde um ihre Anmeldung.

Tagungsgebühr

80 € (davon 10 € Eintritt in das musikalische Theaterstück „Bonhoeffer_DER MIT DEM LIED“,
20 € Vortragsgebühr und 50 € für Verpflegung).

Auch Gemeindeglieder und Gäste zahlen 10 € für den Eintritt zum Theaterstück. Die Vorträge und die Beteiligung an den Gesprächen sind dagegen für sie kostenfrei. Die Teilnahme an den Mahlzeiten ist zu den im Anmeldeformular angegebenen Preisen möglich.

Studierenden und Azubis bietet der dbv einige Freiplätze an. Darüber hinaus gewähren wir einer begrenzten Zahl von Interessenten, die die Kosten nicht voll aufbringen können, aus unserem Unterstützungsfonds Nachlässe auf die Tagungsgebühr (evtl. auch Übernahme eines Teils der Fahrt- und Übernachtungskosten).

Persönliche Anfragen nimmt unser Kassenwart, Dieter Kimhofer, entgegen: Tel. 02855 98031,

Nach den Richtlinien der Bundeszentrale für politische Bildung wird bis zu einem Drittel der Tagungsgebühr zur institutionellen Förderung des dbv verwendet.

Bezahlung

Sie können in Berlin bar bezahlen oder vor der Tagung auf das Konto des dbv bei der Ev. Bank überweisen:

Zimmerbuchungen auf eigene Rechnung

Für die Übernachtung sind vom dbv Zimmer im Hotel Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Ziegelstraße 30,10117 Berlin, reserviert. Die Preise verstehen sich pro Nacht und Zimmer einschließlich Frühstück: EZ 99,00 €, DZ 145,00 €.

Zimmer buchen Sie bitte unter dem Stichwort „Abrufkontingent dbv“ per Post, E.Mail Enable JavaScript to view protected content., per Telefon 030-28467-0 oder Fax 030-28467-145.

Das Abrufkontingent wird bis zum 31.08.2022 gehalten, danach erfolgt Marktfreigabe und es gelten reguläre Preise.

Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung .An der Rezeption kann das Gepäck vorher zur Aufbewahrung in einem abschließbaren Raum abgegeben werden. Da die Rezeption durchgehend besetzt ist, kann auch nachts eingecheckt werden. Am Abreisetag müssen die Zimmer bis 11:00 Uhr geräumt werden.

Verbindung zwischen den Tagungsorten:

Wir empfehlen Fahrgemeinschaften oder die Benutzung Öffentlicher Verkehrsmittel:

Vom Hotel nach Grunewald: 6 Min. Fußweg; S-Bahn7 ab Friedrichstr. Richtung Potsdam / Wannsee, Halt Grunewald (Fahrzeit 18 Min.); Fußweg zum Ev. Gemeindehaus
Furtwänglerstr. 5, 14 Min. Nur Wochentag: Ab S-Bhf Grunewald Bus M 19, Halt Hasensprung, Fußweg 5 Min.

Von Grunewald zum Hotel: Fußweg 5 Min., Bus M 19, Halt Hasensprung, Richtung Station Grunewald (alle 10 Min.) oder: Fußweg 14 Min. S-Bahn7 Richtung Ahrensfelde,
HaltFriedrichstr. Fußweg zum Hotel 6 Min.