Aktuelles/Neue Bücher

Aktuelle Kurzinformationen:

• Herbsttagung 2022
    Die wegen Corona mehrmals verschobene Tagung über Bonhoeffers Kirchenverständnis findet nun endgültig vom 16.-18. September 2022 in Berlin statt. Da in Grunewald nicht genügend Raum zum Übernachten verfügbar war, mussten wir auf das Hotel Bonhoeffer-Haus ausweichen, das am Samstag, 17. September, auch als Tagungsort dient. Das Tagungsprogramm und detaillierte Hinweise finden Sie unter Herbsttagung 2022 und unserem Einladungsfaltblatt, das Sie selbst ausdrucken können.

• Die Frühjahrstagung 2023 ist in Planung: Sie findet vom 24.-26. März 2023 in Kooperation mit der Martin-Niemöller-Stiftung im Ev. Augustinerkloster in Erfurt statt

• Altarbild mit Dietrich Bonhoeffer im Naumburger Dom

Am 3. Juli 2022 wurde im Naumburger Dom ein neuer Marienaltar eingeweiht. In dem Altarbild – geschaffen von dem Maler Michael Triegel – ist hinter Maria mit dem Kind Dietrich Bonhoeffer zu sehen. Das Altarbild und eine Bildbeschreibung von Ansgar Wucherpfennig finden Sie auf: