Freiplätze und Ermäßigungen

Einladung an jüngere Interessierte,
die vom dbv bereitgestellten Freiplätze und Ermäßigungen in Anspruch zu nehmen

Die Tagungen des dbv finden gewöhnlich in Evangelischen Akademien und anderen Tagungshäusern statt. Die Sätze der Tagungshäuser für Übernachtung und Verpflegung sind leider so erheblich, dass sie viele jüngere Interessierte von einer Tagungsteilnahme abhalten.

Deshalb vergibt der dbv bei allen seinen Tagungen zwei Freiplätze an Studierende (bei Vorlage eines Studentenausweises). Diese Freiplätze werden gut angenommen. Die Stipendiaten der Freiplätze werden gebeten, ihre Eindrücke von der Tagung in einem kurzen Bericht für die Vereinszeitschrift „Verantwortung“ festzuhalten.

Formlose Anträge für die Überlassung eines Freiplatzes mit Angabe der gewünschten Tagung und den üblichen Kontaktdaten sind zu richten an den Kassenwart des dbv:

Dieter Kimhofer, Voerde

Über die Freiplätze hinaus gewährt der dbv Ermäßigungen aus seinem Unterstützungsfonds (Infos zum JG-Unterstützungsfonds hier). Der Kreis derer, die Ermäßigungen beantragen können, beschränkt sich nicht nur auf Studierende. Auch diese Anträge sind formlos zu richten an Herbert Pfeiffer (Kontaktdaten siehe oben).

PS: Aus dem Unterstützungsfonds können nicht nur Tagungskosten, sondern auch Fahrtkosten bezuschusst werden!